Sich ausprobieren, sich sehen, eine Botschaft formulieren, in bewegten Bildern. Das ist eine faszinierende Erfahrung.

Freundschaft im Weltall –
Ein Film von und mit Schülerinnen und Schülern der Grundschule auf dem Tempelhofer Feld.

Ein Kostümfilm von und mit Kindern im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake.
Eine Reise in die Vergangenheit …

Eine Reise in eine Zeit, in der das westfälische Städtchen Blomberg noch für sein blühendes Schuhmacherhandwerk bekannt war.
Wie war das damals, als es noch keine Schuhgeschäfte gab? Als ein Lehrling noch Lehrgeld zahlen musste?
Als die Zünfte noch eine wichtige Blomberger Stadtgeschehen spielten …

„Mein Held/meine Heldin in meinem Dorf“ – Ein Workshop mit Jugendlichen in einem Bergdorf im hohen Atlas.
(Aus Datenschutzgründen leider nur mit Passwort anzuschauen.)